FAQ

Erste Hilfe Kurs Online

Fragen & Antworten

Was ist der Erste Hilfe Kurs und wie funktioniert er?

Mit einem Klick auf „Jetzt Kurs starten“, werden Sie zu unserem Zahlungsanbieter DIGISTORE24 weitergeleitet, wo Sie die Zahlung abschließen können.
Folgende Zahlungsarten stehen zur Verfügung: Google/Apple Pay, PayPal, Mastercard, Visa oder Sofortüberweisung
 

Ja – wir arbeiten hier mit Digistore24 zusammen.

Digistore24 ist ein deutsches Unternehmen und ein geprüfter, langjähriger Partner vieler Unternehmen. Wir sehen Ihre Kontodaten nicht; sie werden ausschließlich von Digistore24 zur Belastung Ihres Kontos verwendet.

Ihre Zahlung erfolgt vollständig SSL-verschlüsselt und Ihre Daten sind somit sicher.

Ja, Sie erhalten mit Ihrer Bestellung/Auftragsbestätigung auch eine Rechnung per E-Mail.
 
Nach dem Kauf erhalten Sie Ihre Zugangsdaten per E-Mail. Anschließend können Sie direkt loslegen.
 

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie die Zugangsdaten per E-Mail.

Je nach den Einstellungen Ihres E-Mail-Programms prüfen Sie zur Sicherheit auch Ihren Spam-Ordner.

Die Zugangsdaten werden Ihnen nach dem Kauf/der Zahlung automatisch zugesandt.

Bitte überprüfen Sie sicherheitshalber auch Ihren Spam-Ordner. Je nach Ihren Einstellungen kann die E-Mail-Adresse fälschlicherweise dort abgelegt sein.

Sollten Sie Ihre Zugangsdaten verloren haben, können Sie sich selbständig ein neues Passwort vergeben. Dafür besuchen sie bitte die Kurs Login-Seite unter https://erste-hilfe-kurs-online.coachy.net/anmelden/ und klicken unterhalb des Eingabefelds auf den Link: Passwort vergessen?

Sie bekommen dann umgehend eine E-Mail mit den Anweisungen zugeschickt.

Sollten Sie Ihre Zugangsdaten verloren haben, können Sie sich selbständig ein neues Passwort vergeben. Dafür besuchen sie bitte die Kurs Login-Seite unter https://erste-hilfe-kurs-online.coachy.net/anmelden/ und klicken unterhalb des Eingabefelds auf den Link: Passwort vergessen?

Sie bekommen dann umgehend eine E-Mail mit den Anweisungen zugeschickt.

Ja. Nach Abschluss des jeweiligen Kurses erhalten Sie eine personalisierte Teilnahmebescheinigung. Bitte achten Sie daher bei der Anmeldung auf die korrekte Angabe Ihres Namens.

Die Teilnahmebescheinigung enthält Kursinhalte, Datum, Stempel und Unterschrift.

Die Teilnahmebescheinigung steht Ihnen nach Abschluss des Kurses und Beantwortung von drei Fragen als PDF-Download zur Verfügung.

Sie können sie digital nutzen oder jederzeit ausdrucken.

Nach dem Kauf erhalten Sie zwei Jahre lang Zugriff auf alle Online-Inhalte. Sämtliche Updates sind in diesem Zeitraum inklusive.

Die Inhalte sind dieselben wie bei einem Offline-Kurs. Da die Teilnahmebescheinigung zusätzlich Name, Datum, Unterschrift und Stempel des Teilnehmers enthält, wird sie von den meisten Behörden anerkannt.

Wir können jedoch nicht für alle Behörden sprechen und dies auch nicht garantieren!

Bitte erkundigen Sie sich daher vorab bei den zuständigen Behörden!

Dieser Kurs ist nicht für die Anerkennung als Ersthelfer/in nach DGUV Vorschrift 1 geeignet.

Die Lernakademie Plus ist noch nicht berufsgenossenschaftlich zertifiziert. Eine Kostenerstattung durch die Berufsgenossenschaften ist daher derzeit nicht möglich.

Nein! Zum Ansehen der Kurse benötigen Sie lediglich ein internetfähiges Gerät wie einen Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone. Stift und Papier sind für Notizen aber durchaus hilfreich.

Sammelbestellungen für Privatpersonen sind leider nicht möglich. Jeder Teilnehmer muss seinen Kurs einzeln buchen.

Wichtig:
Jeder Teilnehmer muss immer eine eigene, individuelle E-Mail-Adresse angeben, da das System den Teilnehmer sonst nicht korrekt zuordnen kann und die Gefahr besteht, dass beispielsweise die Teilnahmebescheinigung nicht den korrekten Namen enthält.

Bitte achten Sie daher unbedingt auf die richtige Schreibweise!

For more than 10 participants, we will be happy to send you a discounted collective invoice in advance. After payment has been received, we will manually activate access.

For this, we require an Excel file with the names and email addresses of all participants.

Please ensure that the information is spelled correctly.

Please use the following page or the contact form for your inquiry:
https://erste-hilfe-kurs-online.de/firmenanfragen.

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne weiter.

Bitte senden Sie uns eine E-Mail an info@erste-hilfe-kurs-online.de